Orales Plattenepithelkarzinom

Orales Plattenepithelkarzinom ist eine Art von Mundkrebs. Es berücksichtigt 90 Prozent der Fälle von Mundkrebs. Es tritt auf der Lippe, weichen Gaumen, Zahnfleisch, Zunge und anderen Bereichen der Mundhöhle und wächst intensiv in den umliegenden Geweben.

Was sind die Ursachen der oralen Plattenepithelkarzinom?

Es tritt auf, wenn etwas falsch mit dem normalen Zelllebenszyklus passiert, was dazu führt, dass sich Plattenepithelkarzinome vermehren und unkontrolliert wachsen.

Zu den Risikofaktoren gehören:

Plattenepithelkarzinom Symptome

Die Symptome können zarte Wunden, die nicht heilen, verdickte Haut oder Klumpen, ein rotes oder weißes Pflaster, lose Zähne, Schluckbeschwerden oder Kauen, Halsschmerzen und Schwellungen des Kiefers. Die Wunden im Mund sind oft blass gefärbt. Sie können auch als ein tiefer, zäher Knall im Gewebe auftreten. Sie Symptome sind in der Regel schmerzlos am Anfang, aber sie können brennende Empfindungen entwickeln, wie der Tumor wachsen.

Diagnose

Die Diagnose kann durch 2 Tests durchgeführt werden: Zungenbiopsie oder Gummibiopsie. Ein Arzt kann auch eine körperliche Untersuchung durchführen. Röntgen-und CT-Scans können getan werden, um herauszufinden, ob es auf die umliegenden Gewebe ausgebreitet hat.

Behandlung des oralen Plattenepithelkarzinoms

Die wichtigsten Behandlungsmöglichkeiten sind:

Die zu verabreichenden Behandlungsarten hängen immer vom Ausmaß der Infektion ab. Diese Behandlungen werden normalerweise in Kombination verwendet. Zum Beispiel kann eine Strahlentherapie und Chemotherapie nach medizinischer Chirurgie gegeben werden, um zu verhindern, dass es wiederkehrt. Es ist heilbar, wenn die Diagnose früh durchgeführt wird.

Wer ist anfälliger für diese Art von Krebs?

Die meisten Opfer sind ältere Erwachsene zwischen 45-80 Jahre alt. Es tritt auch bei jüngeren Erwachsenen auf, Humanes Papillomavirus ist das wichtigste ätzende Mittel für die Mehrheit der Fälle, die bei jüngeren Leuten vorkommen. Dieser Krebs ist häufiger bei Männern als bei Frauen. Vielleicht liegt es daran, dass Männer mehr Alkohol konsumieren als Männer.

Minimierung des Risikos

Die effektivsten Möglichkeiten, um die Chance, diese Krebserkrankung zu reduzieren oder zu verhindern, dass wieder auftritt nach der Behandlung - sind:

Wenn verdächtige Symptome im Mund auftreten, ist es wichtig, einen Termin mit einem erfahrenen Arzt so früh wie möglich zu planen. In einigen Fällen kann es eine Hefe-Infektion sein.

Oral Squamous Cell Carcinoma

Oral Squamous Cell Carcinoma is a type of mouth cancer. It accounts 90 percent of oral cancer cases. It occurs on the lip, soft palate, gums, tongue, and other areas of the oral cavity and grows intensely in the surrounding tissues.

What Causes Oral Squamous Cell Carcinoma?

It occurs when something wrong happens to the normal cell life cycle, causing squamous cell to reproduce and grow uncontrollably.

Risk factors include:

Squamous Cell Carcinoma Symptoms

The symptoms may include tender wounds that don't heal, thickened skin or lump, a red or white patch, loose teeth, trouble swallowing or chewing, sore throat and swelling of the jaw. The sores in the mouth are often pale colored. They may also appear as a deep, tough crack in the tissue. They symptoms are normally painless in the start, however they may develop some burning sensations as the tumor grow.

Diagnosis

The diagnosis can be done by 2 tests: tongue biopsy or gum biopsy. A doctor can also conduct a physical examination. X-rays and CT scans can be done to find out if it has spread to the surrounding tissues.

Treatment of Oral Squamous Cell Carcinoma

The main treatment options are:

The types of treatment to be administered always depend on the extent of infection. These treatments are normally used in combination. For instance, a radiotherapy and chemotherapy may be given after medical surgery to prevent it from recurring. It is curable when diagnosis is done early.

Who is More Prone to This Type of Cancer?

Most victims are older adults between 45-80 years of age. It also occur in younger adults, Human papilloma virus is the major caustic agent for the majority of cases that occur in younger people. This cancer is more common in men than in women. Perhaps, it is due to the fact that men consume more alcohol than men.

Minimizing the Risk

The most effective ways to reduce the chance of getting this cancer or to prevent reoccurring after treatment - are:

If suspicious symptoms appear in your mouth, it is important to schedule an appointment with a skilled doctor as early as possible. In some cases, it may be a yeast infection.